Hand Lettering Workshop – Die Basics

Samstag, 23.März 2019 // 13.00 -17.00 Uhr // Bremen

 

Hand Lettering Workshop, Lettering Workshop, Handlettering Workshop, in Bremen und Hamburg, Lettering Bremen, Lettering by Martina Johanna

HandLettering Workshop – Die Motivation

Du möchtest mit dem Handlettering starten oder du hast bereits ein paar Erfahrungen gesammelt und dir fehlt die Ruhe, um die Grundlagen zu lernen? Dann ist dieser Kurs genau richtig! Im „Handlettering Workshop – Die Basics“ erkläre ich dir die Grundlagen, die dir helfen, schöne Buchstaben zu gestalten.


Die Inhalte

Grundlagen + Druckschrift
Wir starten mit dem Basiswissen: Was sind eigentlich diese Serifen? Wie bestimme ich den richtigen Buchstabenabstand? Und alles was ihr sonst noch wissen müsst. Dann beschäftigen wir uns von A-Z mit der Druckschrift.

Die moderne Schreibschrift und Faux-Kalligrafie
Dann legen wir los und verbinden die Buchstaben. Wir üben die moderne Schreibschrift und schauen uns an, was man damit Schönes anstellen kann.

Schmuckelemente
Ich zeige dir, wie man ganz das Lettering ganz einfach verzieren kann.

Komposition
Zum Schluss bekommst du Beispiele wie du deine eigene Komposition entwirfst.

Auch mit dabei:
Tipps & Tricks zum weiteren Üben, verschiedene Materialen zum Ausprobieren und Buchempfehlungen.

In meinen Workshops möchte ich euch inspirieren & motivieren und vielleicht auch ein klitzeklein wenig verzaubern. Ich freue mich schon sehr auf euch!


DAs Material

Du brauchst kein Material mitzubringen. In dem Preis ist ein Lettering-Starter-Kit* inbegriffen. Zusätzliches Werkzeug steht zum Ausprobieren bereit.

Lettering Starter Kit enthält: 1 Filzschreiber, 1 Fineliner, 1 Bleistift, 1 Radiergummi, Lettering Guide, Übungspapier, Postkartenset zum Gestalten + ein kleines Goodie.


Anmeldung zum Handlettering Workshop am 23. März 2019 (ausgebucht)

Datum: Samstag, 23.März 2019 // 13.00 -17.00 Uhr // Bremen
Ort: Wachmannstraße 81, 28203 Bremen
Teilnahmegebühr:  75,00 inkl. MwSt und Lettering Starter Set 

Derzeit sind alle Plätze belegt. Neue Termine werden in Kürze veröffentlicht!

 


Anfahrt – Wachmannstraße  81 , 28203 Bremen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Am entspanntesten erreicht ihr die Location mit öffentlichen Verkehrsmitteln . Mit der Straßenbahn 6 oder 8 sind es ab dem Bremer Hauptbahnhof nur 3 Stationen bis zur Haltestelle „Brahmsstraße“. Von da aus, sind es noch 80m Fußweg und schon bist du da. TIPP: Für drei Stationen reicht ein Kurzstreckenticket der BSAG.

Mit dem Auto
Parkplätze: Am Seitenstreifen sind Parkplätze, allerdings werden diese auch von Anwohnern genutzt und sind zum Teil kostenpflichtig. Mit ein bisschen Geduld findet sich aber immer ein Platz in der näheren Umgebung.

Park & Ride: Der nächste Park & Ride Parkplatz ist an der Bürgerweide. Von dort aus sind es nur zwei Haltestellen mit der Straßenbahn 6 oder 8 bis zur Location. Achtung: Vor und während des Bremer Freimarkts (18. Oktober bis zum 3. Nov. 2019 ) steht die Fläche  für Parkzwecke nicht zur Verfügung.

 


– N e w s l e t t e r –

Weitere Workshop Termine sind in Planung!

Wenn du keinen Termin verpassen möchtest,
kannst du dich einfach in meinen Newsletter eintragen,
dann erhältst du eine Mail, sobald neue Termine veröffentlicht werden.



*Pflichtfeld