„Handlettering Alphabete Watercolor“ – Das Lettering Buch, auf dem mein Name steht.
„Was wäre ich nur ohne Stift, Papier und ohne die Menschen, die mich begleiten. So genau weiß ich das selber nicht, aber mit Sicherheit hätte ich niemals ein Buch über Buchstaben geschrieben.“ (Auszug aus meiner Danksagung). Und jetzt ist es tatsächlich passiert, ich bin Autorin.
Handlettering Alphabete Watercolor – Die Inhalte
In meinem Buch übers Lettering findet ihr grundlegendes Wissen über Buchstaben, Farben und Material. Danach geht es an die Praxis: Das Buch enthält 15 Alphabete, Anregungen zu Farbkombinationen, Farbeffekten und Blending-Techniken, 10 verschiedene Projekte und viele Inspirationen, um selber kreativ zu werden.
Handlettering Alphabete Watercolor – Shopping
ETSY:
Auf Etsy könnt ihr das Buch direkt bei mir bestellen:
Handlettering Alphabete Watercolor – mit Widmung
AMAZON:
Wenn es schnell gehen muss, gibt es das Buch selbstverständlich auch bei amazon:
Handlettering Alphabete Watercolor – amazon*
*Partnerlink
Handlettering Alphabete Watercolor – Fun Facts
Zu guter letzt nochmal ein kleiner Einblick hinter die Kulissen:
- Die Namen, die in meinem Buch zu finden sind, basieren auf meinen Schwestern und meiner Miezekatze. Seite 99/101: Mia (meine Katze), Anna (meine Schwester Anna-Christina), Marie (meine Schwester Maria-Elisabeth) und Seite 109 Johanna (meine Schwester Johanna-Theresa)
- Murphys Gesetz: Drei Tage bevor ich alle Texte und Bilder dem Verlag liefern musste, hat mein Computer den Geist aufgegeben. Kein Scherz! Das war ganz schön nervenaufreibend, aber zum Glück hatte ich Backups und ein Reserve-Notebook.
- Bitte recht freundlich: Auf Seite 99 stehen zwei Polaroids im Bild. Darauf zu sehen sind Alicja und ich. Alicja ist die Fotografin, die all die schönen Bilder für mein Buch gemacht hat. Für die Polaroids sind wir während des Shootings nochmal los und haben uns eine Sofortbildkamera gekauft.
- Bitte stillhalten: Auf dem Bild auf Seite 86 (hier gibt es das Bild auch online zu sehen) sieht es so aus, als halte ich die Tüte locker und ganz easy in die Luft. In Wirklichkeit stand in der Tüte die Vase die bestimmt mit 2 Litern Wasser gefüllt war. Das Halten und gleichzeitige balancieren war wirklich nicht einfach und ein kleiner Kraftakt. ;D
- Alle Illustrationen habe ich selbst gemacht – auch die vom Material (z.B. Seite 18-21) „Für Illustrationen bin ich die Falsche, aber mit Buchstaben kenne ich mich verdammt gut aus“ das ist eine klassische Aussage, die ich immer gerne über mich gemacht habe. Für das Buch habe ich mich tatsächlich mal an Illustrationen gewagt. Ich war völlig baff, was ich da aufs Papier gezaubert hatte.