Happy Christmas Lettering Workshop

Lettering by Martina Johanna - Happy Christmas Lettering Workshop Das Titelbild Fast jedes Jahr genieße ich die Weihnachtszeit viel zu wenig, dabei mag ich die Weihnachtszeit sehr. Dieses Jahr wird das anders, denn gemeinsam mit der FOBI-X Bilderwerkstatt veranstalten wir einen Happy Christmas Lettering Workshop, um die Vorweihnachtszeit zu zelebrieren und gemeinsam kreativ zu sein.

In diesem Workshop werden wir gemeinsam für Weihnachten lettern. Dazu zaubern wir schöne Buchstaben und Weihnachtsgrüße auf Geschenkpapier, Geschenkanhänger und wir gestalten eine Weihnachtskarte. Dazu gibt es Weihnachtsplätzchen, Kinderpunsch und Christmas Songs (solange es euch nicht bei der Arbeit stört).

Lettern kann jeder lernen:
Ob du Änfänger bist oder schon Erfahrungen im Bereich Hand Lettering gesammelt hast, ist ganz egal. Ich werde euch die Basics zeigen und euch tatkräftig unterstützen.

Die Inhalte:
Druckschrift (verschiedene Alphabete), Moderne Schreibschrift, Brush Lettering mit dem Tombow Fudenosuke, kleine Illustrationen und Anregungen zur Gestaltung eurer Weihnachtskarte.

Das Material:
Du erhälst dein eigenes Lettering Kit mit Bleistift, Radiergummi, Fineliner und Tombow Fudenosuke. Außerdem Papier und Klappkarte zum belettern + einen kleinen Lettering Guide zum Thema „Happy Christmas Lettering“. Zusätzlich stehen Stifte, Schreiber und Brushpens zum ausprobieren.

Die Termine & Tickets:
insgesamt wird es bis zu vier Termine in der FOBI-X Bilderwerstatt geben, die nacheinander veröffentlicht werden. In der Liste seht ihr, welche Termine bereits online sind.

Bitte seht ggf. auch bei der FOBI-X Bilderwerkstatt nach, welche Termine veröffentlicht bzw. frei sind. LINK: FOBI-X Workshoptermine

Lettering für Weihnachten Impressionen:

Ich freue mich auf euch!

Martina Johanna