BRUSH LETTERING WORKSHOP – DIE BASICS

In der FoBi-X Bilderwerkstatt gebe ich regelmäßig Hand Lettering Workshos. In diesem Workshop dreht sich alles um den Brushpen. Brushpens besitzen eine pinselartige Spitze, mit denen sich ein schöner Kalligrafie Effekt zaubern lässt.

Brush Lettering Workshop – Die Inhalte

Grundlagen der Buchstaben 
Wir starten mit dem Basiswissen: Was sind eigentlich diese Serifen? Wie bestimme ich den richtigen Buchstabenabstand? Und alles was ihr sonst noch wissen müsst.

Fingerübungen
Los geht es mit dem Brushpen. Zum Warmwerden gibt es ein paar Fingerübungen.

ABC und abc
Wir Üben die Buchstaben von a bis z in klein und groß und verbinden die Buchstaben zu Worten.

Kleine Designelemente und Komposition
Ich zeige dir, wie du dein Lettering ganz einfach verzieren kannst und deine eigene Komposition kreierst.

Auch mit dabei:
Tipps & Tricks zum Weiterüben, verschiedene Materialen zum Ausprobieren und Buchempfehlungen.

Du brauchst kein Material mitzubringen, in dem Preis sind alle Materialien enthalten und Brushpens, Fineliner und Lettering Guide incl. Übungspapier darfst du sogar behalten.

In diesen Workshops möchte ich euch inspirieren&motivieren und vielleicht auch ein klitzekleinwenig verzaubern. Ich freue mich schon sehr auf euch! ?


Nächster Termin:

18. November 2017

Anmeldung:

Anmelden könnt ihr euch auf der Webseite von FOBI-X – Die Bilderwerkstatt

Links:

 


Impressionen (in arbeit)