Hand Lettering Workshop – Die Basics – Hamburg

Handlettering Workshop, Lettering Workshop, Hane Lettering Workshop, in Bremen und Hamburg, Lettering Bremen, Lettering by Martina Johanna, Lettering Workshop,

presented by Nadja Dünnwald Events

!Ausgebucht!

Die liebe Nadja Dünnwald hat mich gefragt, ob ich Lust hätte mal nach Hamburg zu kommen und ich hab „ja“ gesagt. Ich freue mich schon sehr auf dich Hamburg!

Du möchtest mit dem Hand Lettering starten oder du hast bereits ein paar Erfahrungen gesammelt und dir fehlt die Ruhe, um die Grundlagen zu lernen. Dann ist dieser Kurs genau richtig. Im „Hand Lettering Workshop – Die Basics“ erkläre ich dir die Grundlagen, die dir helfen, schöne Buchstaben zu gestalten.

Hand Lettering Workshop – Die Inhalte

Grundlagen + Druckschrift
Wir starten mit dem Basiswissen: Was sind eigentlich diese Serifen? Wie bestimme ich den richtigen Buchstabenabstand? Und alles was ihr sonst noch wissen müsst. Dann beschäftigen wir uns von A-Z mit der Druckschrift – klein, groß, fett, breit, verziert und in 3D!

Die moderne Schreibschrift und Faux-Kalligrafie
Dann legen wir los und verbinden die Buchstaben. Wir üben die moderne Schreibschrift und schauen uns an, was man damit schönes anstellen kann.

Designelemente
Ich zeige dir, wie man ganz das Lettering ganz einfach verzieren kann.

Komposition
Zum Schluss bekommst du Beispiele wie du deine eigene Komposition entwirfst.

Auch mit dabei:
Tipps & Tricks zum Weiterüben, verschiedene Materialen zum Ausprobieren und Buchempfehlungen.

Du brauchst kein Material mitzubringen, in dem Preis sind alle Materialien enthalten und Filzschreiber, Fineliner, Bleistift, Radiergummi und Lettering Guide incl. Übungspapier.

In meinen Workshops möchte ich euch inspirieren&motivieren und vielleicht auch ein klitzekleinwenig verzaubern. Ich freue mich schon sehr auf euch!


Nächste Termine:

20. JANUAR 2018 / 13 – 18 Uhr / HamburG /
89 Euro* / 5 Stunden / Incl. LETTERING STARTER KIT

VERANSTALTUNGSORT: MILK MADE ICE CREAM, Gaußstrasse 190 b, 22765 Hamburg

*in dem Preis ist außerdem eine Getränkepauschale enthalten


Anmeldung:

dieser Termin ist leider schon ausverkauft!

 


Links:

 


Impressionen (in arbeit)