Brush Lettering Workshop

Titelbild zum Brush Lettering Workshop mit Martina Johanna in Bremen

Empfohlen für Anfänger und diejenigen, die ihren Kenntnisstand verbessern möchten!

In diesem Lettering Workshop dreht sich alles um schöne Buchstaben mit dem Brushpen. Brushpens besitzen eine pinselartige Spitze, mit denen sich ganz einfach ein schöner Kalligrafie Effekt zaubern lässt. In diesem Workshop üben wir das Buchstabenpinseln von A-Z, in klein und groß. Dazu gebe ich dir nützliche Tipps und Tricks und zeige auf was es ankommt, um einen schönen Schriftzug zu gestalten.

Brush Lettering Workshop – Die Inhalte

Was ist was?
Wir starten mit dem Basiswissen: Was sind Buchstaben und was ist der Unterschied zwischen Typografie, Kalligrafie, Handlettering,  Brushlettering?

Fingerübungen
Los geht es mit dem Brushpen. Zum Warmwerden gibt es ein paar Fingerübungen.

Das Brushlettering abc
Wir schauen uns an, woraus Buchstaben gemacht sind und üben das Buchstabenpinseln von a bis z und verbinden die Buchstaben zu Worten.

Kleine Designelemente und Komposition
Ich zeige dir, wie du dein Lettering ganz einfach verzieren kannst und deine eigene Komposition kreierst.

Auch mit dabei:
Tipps & Tricks zum Weiterüben, verschiedene Materialen zum Ausprobieren und Buchempfehlungen.

Du brauchst kein Material mitzubringen, in dem Preis ist ein Lettering-Starter-Kit* inbegriffen und es steht zusätzliches Werkzeug zum ausprobieren bereit.

Das Lettering Starter Kit enthält: 1 Bleistift, 1 Filzschreiber, 2 Brushpens , Radiergummi, Lettering Worksheet + Goodie.

In meinen Lettering Workshops möchte ich euch inspirieren&motivieren und vielleicht auch ein klitzekleinwenig verzaubern. Ich freue mich schon sehr auf euch!


Brush Lettering Workshop – Impressionen


NächsteR Termin:

SO, 26. August 2018 (Ausgebucht)
14.00-18.00 / BREMEN IN DER MANUFAKTUR AM EMMAPLATZ
59,00 Euro* / 4 Stunden / Incl. LETTERING STARTER KIT
Workshop Teilnahmebedingungen

* Kein Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG.

Neue Workshop Termine sind in Planung und werden im August veröffentlicht!

 


MANUFAKTUR AM EMMAPLATZ