Das Buch "handlettering with love" hand lettering mit Liebe vom emf verlag mit Martina Johanna

Das Buch „Handlettering with love“ – emf Verlag

Im Februar 2017 bekam ich eine Nachricht vom emf-Verlag mit der Frage, ob ich Lust hätte, an einem Buch zum Thema Hand Lettering mitzuarbeiten. Ich war ziemlich erstaunt und wusste im ersten Moment gar nicht, ob ich mich freuen soll oder direkt „nein“ sagen soll. Nach Gesprächen mit Freunden und dem Verlag, habe ich mich dann doch getraut „JA“ zu sagen. Im Nachhinein bin ich super happy darüber, denn jetzt gibt es dieses wunderschöne Buch mit dem Titel „Handlettering with love“ in dem 20 Arbeiten von mir zu finden sind.

Ein Bild vom Lettering Buch "handlettering with love" hand lettering mit Liebe vom emf verlag mit Martina Johanna, Sophie Lichtensteiger und Verena Prechsl

Außerdem gibt es auch die Werke von den großartigen Künstlerinnen Sophie Lichtensteiger und Verena Prechsl in dem Lettering Buch „Handlettering with love“ zu bewundern.

Besonders stolz bin ich auch darüber, dass ich den Schriftzug des Titel „Handlettering with love“ gestalten durfte. Ein kleiner Einblick in meine Arbeitswelt als Lettering Künstlerin: Während der Gestaltung des Schriftzugs war ich total unzufrieden und hatte das Gefühl, dass es furchtbar ausschaut. Als ich es dann Wochen später auf dem Cover sah, fand ich es eigentlich ganz hübsch!

Ein Bild vom Lettering Buch "handlettering with love" hand lettering mit Liebe vom emf verlag mit Martina Johanna, Sophie Lichtensteiger und Verena Prechsl - die Rückseite

Was gibt es in dem Buch „Handlettering with love“ zu sehen?

Ganz grob würde ich sagen: Es ist eine Inspirationsquelle ähnlich wie ein wunderschöner Handlettering-Instagram-Feed im Buchformat. Natürlich werden die Grundlagen des Lettering erklärt. Dann findet ihr ganz viele verschiedene Letterings zu verschiedenen Themen. Dazu gibt es ein paar Seiten mit Schmuckelementen, die ihr Nachzeichen könnt. Nebenbei gibt es Sprüche für verschiedene Anlässe und wenn man genau hinsieht auch Inspirationen zu Flatlays. Das Buch ist durch und durch schön gestaltet. Dafür geht auch nochmal ein großes Lob raus an die Designerin Rebecca vom emf-Verlag! „Danke Rebecca, das ist echt toll geworden“

Wo gibt es das Buch zu kaufen?

Das Buch "handlettering with love" hand lettering mit Liebe vom emf verlag mit Martina Johanna im Idee Creative Markt in Bremen
In Bremen findet ihr das Buch in der idee kreativ Filiale in der Bremer City. Zur Zeit ist dort auch der Buchtitel auf einem Banner zu sehen (siehe Bild rechts).

Online findet ihr das Buch hier:

Handlettering with Love
bei amazon*

*partnerlink

Handlettering with Love
bei Thalia

Handlettering with Love
beim emf-verlag

PS: Hin und wieder werde ich gefragt, ob ich das Buch signieren kann. Ich fühle mich total geschmeichelt und mache das gerne. Schreibt mir einfach eine Nachricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*